Seltsamer Absturz

Hier sollen Fragen angesprochen werden, die speziell die Macintosh-Version von Elexis betreffen. Bitte Fragen, die auch andere Systeme betreffen, nicht hier besprechen.

Seltsamer Absturz

Beitragvon gweirich » 16.09.2011, 08:02

Dies, weil dasselbe ja möglicherweise auch Anderen mal passiert, damit man gleich danach googeln kann: Stichwörter Medelexis, Elexis, Absturz, Mac, iMac, OsX Lion


Heute morgen, nachdem gestern noch alles in Butter war und ohne dass ich irgendwas geändert hätte:
Bild
Hm. Nochmal starten, wieder dasselbe.
Dann spasseshalber mal versucht, Eclipse zu starten. Schliesslich ist Elexis ja ein Kind von Eclipse :D
Bild
Aha. Es scheint nicht an Elexis zu liegen. Eclipse hat dasselbe Problem. Irgendwo in den Untiefen der Java-VM von MacOSX Lion scheint's zu klemmen.

Unter grösstmöglichem Einsatz meiner Computerflüsterer-Fähigkeiten gelang es mir allerdings nicht, diese Untiefen auszuloten. Und irgendwann warteten auch die ersten Patienten, also habe ich den ganzen Mac einfach mal neu gestartet (Eine Reparaturmethode, welche Windows-Anwendern ja recht geläufig ist).

Und tatsächlich, danach war der Spuk vorbei und alles ging wieder wie gewohnt.
gweirich
 
Beiträge: 516
Registriert: 06.01.2008, 08:16
Wohnort: Schaffhausen

Zurück zu Macintosh - spezifisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron