Mysql-Server-Istallation

Hier sollen Fragen angesprochen werden, die speziell die Macintosh-Version von Elexis betreffen. Bitte Fragen, die auch andere Systeme betreffen, nicht hier besprechen.

Mysql-Server-Istallation

Beitragvon ukrebs » 23.12.2010, 10:23

Liebe Kollegen

Ich steige entgültig in Elexis ein und arbeite auf einem Mac. Ich bin auch bereit aktiv an Elexis zu arbeiten und mich in die Materie zu vertiefen.
Nun kann ich den mysql-server nicht installieren, resp. es gibt mir immer an 'keine Verbindung gefunden'.Aus diesem Grund kann ich das heruntergeladene Elexisprogramm nicht öffnen.
Soll ich auf einem Paralell-Pogramm arbeiten und Windows installieren? Eigentlich möchte ich auf dem Mac arbeiten. Laut Herr Schaller von medshare kann er keinen Support für Mac bieten.
ukrebs
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.08.2010, 14:03

Beitragvon gweirich » 23.12.2010, 15:57

Es ist kein Problem mysql auf dem Mac zu installieren und es ist auch kein Problem, Elexis auf dem Mac zu installieren.

Wenn es doch ein Problem ist, dann liegt das Problem an was anderem...

Ich weiss das hilft nicht viel weiter, aber viel mehr kann ich aus den Informationen nicht entnehmen..

Wenn Sie unter Apfel->Systemeinstellungen -> mysql schauen, ist der server gestartet?

Wenn ja: Ist eine Datenbank für Elexis eingerichtet und hat der User Zugrifffsrechte?

Wenn ja: Ist in Elexis die richtige Adresse, der richtige Port und die richtigen Credentials angegeben?

-----
Wenn sich niemand anders findet, kann ich in begrenztem Rahmen Support für Mac anbieten. Ich könnte den Server und den Client z.B. per TeamViewer Zugriff installieren. Aber ich habe nicht die Zeit für eine vollständige Grundeinrichtung und Einführung in Elexis, das müsste jemand anders machen.

Pierre Bruyere in Fislisbach (virtas.net) bietet meines Wissens professionellen Support für Elexis auf Mac an.
gweirich
 
Beiträge: 516
Registriert: 06.01.2008, 08:16
Wohnort: Schaffhausen


Zurück zu Macintosh - spezifisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron