Aktuell unterstützte Versionen: java, OpenOffice, LibreOffic

Allgemeine Anregungen, Erfahrungen und Empfehlungen rund um Elexis

Aktuell unterstützte Versionen: java, OpenOffice, LibreOffic

Beitragvon ursberner » 21.08.2013, 06:00

Könnte mir jemand den Link zeigen zur Information, welche Version

von java

von OpenOffice

ev. von LibreOffice

momentan mit Elexis harmoniert? Nach früheren wenig guten Erfahrungen mit automatischen java-updates habe ich diese abgestellt. Nun bekomme ich häufig Warnungen, dass Browser-Plugins veraltet/riskant seien.
Besten Dank Urs Berner
ursberner
 
Beiträge: 135
Registriert: 06.01.2008, 04:05

Re: Aktuell unterstützte Versionen: java, OpenOffice, LibreO

Beitragvon ambauen » 29.09.2013, 18:17

hab gerade einen PC neu installiert: jetzt läuft Elexis mit folgenden Programmen

Windows 7 prof.
Java 7 update 40
open office 4.0

Bis jetzt stabil dh 1 Arbeitstag...
lg Daniel
ambauen
 
Beiträge: 27
Registriert: 28.08.2009, 15:12
Wohnort: Uster Schweiz

Re: Aktuell unterstützte Versionen: java, OpenOffice, LibreO

Beitragvon jsigle » 04.12.2013, 14:15

Hallo

Für jh in der Praxis verwende ich schon seit längerem sehr zeitnah die aktuelle 32-Bit Java-Version - derzeit wohl 1.0.7_45 - auf Win 7 64-Bit Professional oder Win XP 32-Bit - mit OpenOffice 3.3.0 deutsch.
Das Java Update mach ich meistens erst auf meinem Laptop, und ein paar Tage später in der Praxis.

Einschränkungen der Stabilität ergeben sich vermutlich eher aus Limitationen des Textplugins bzw. von Eclipse (re. Verarbeitung von Views ausserhalb der aktuellen Perspektive) als wegen der verwendeten Java-Revision.

Mit 64-Bit-Java hab ich aber eher schlechtere Erfahrungen gemacht, kann aber nicht sagen, ob das wegen damals fehlender Ruhe oder anderen Problemen war, oder wirklich am Java lag.

Viele Grüsse, Jörg Sigle
jsigle
 
Beiträge: 39
Registriert: 11.12.2010, 20:38


Zurück zu Tipps und Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron