Tipps zu Omnivore unter Linux (KDE)

Allgemeine Anregungen, Erfahrungen und Empfehlungen rund um Elexis

Tipps zu Omnivore unter Linux (KDE)

Beitragvon ngiger » 29.10.2011, 10:34

Ich habe heute die Version 2.1.5.4 von Elexis mit Omnivore getestet und folgendes festgestellt:

* Unter Debian (Testing, x86) konnten Dokumente ohne Probleme hinzugefügt werden.
* Drag&Drop z.B. eines E-Mail-Anhangs aus kmail in die omnivore View "Dokumente" ging ohne Probleme
* Beim Doppelklick auf ein *.doc-Dokument wurde Abiword anstelle von LibreOffice geöffnet.

Nachdem ich unter Einstellungen..System-Einstellungen unter "Allgemeines Erscheiungsbild und Verhalten"..Dateizuordnungen
unter der Zuordnung von "*.doc" den Eintrag für Abiword entfernte und und nur noch LibreOffice drin stand, öffnete der Doppelclick
das Dokument mit LibreOffice.
Dateianhänge
elexis_setup_2.png
*.doc -> LibreOffice
elexis_setup_2.png (125.4 KiB) 2142-mal betrachtet
elexis_setup_1.png
System-Einstellungen
elexis_setup_1.png (121.88 KiB) 2142-mal betrachtet
ngiger
 
Beiträge: 41
Registriert: 14.12.2009, 20:40
Wohnort: 8753 Mollis

Zurück zu Tipps und Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron