wiki.elexis.info: Dokumentation & Code abgeglichen

Neues rund um Elexis

wiki.elexis.info: Dokumentation & Code abgeglichen

Beitragvon ngiger » 31.10.2015, 09:17

Seit anfangs 2014 wurde von Franz Marty, Julian Kappis und den Entwicklern viel Zeit aufgewendet, um das Wiki für die Benutzer-Dokumentation http://wiki.elexis.info/ zu verbessern.

Franz Marty führt in http://wiki.elexis.info/Matrix_3.0 eine Übersicht über alle erhältlichen Features von Elexis.

Die Dokumentation aus dem Wiki wird in den Quellcode von Elexis übernommen. Entwickler haben auch die Möglichkeit im Quellcode neue Dokumentation zu erstellen, welche dann auf das Wiki hochgeladen werden. Dies sollte zu keine Anlass zu Probleme geben, da bei allfälligen Kollisionen, sowohl das Wiki als auch der Quellcode jede Änderung separat ausweisen kann.

Es würde mich freuen, wenn noch mehr Leute das Wiki besuchen und einige davon die vielen kleinen und grossen Fehler zu korrigieren beginnen. Es ist uns bewusst, dass die Dokumentation in den letzten Jahren nicht mit der Entwicklung Schritt gehalten hat und häufig hinterher hinkt. Ich erteile gerne jedem, der sich über solche Mängel und Fehler aufregt,Schreibzugang zum Wiki, damit er diese Ärgernisse selber aus dem Weg räumen kann.

Wer mitmachen möchte, lese bitte die Hinweise unter http://wiki.elexis.info/Hinweise.

Niklaus Giger

PS: Es ist mir bewusst, dass wegen eines Fehlers meinerseits im Moment ca. 10 Bilder für (medicosearch, synlab v2, gcal.sync) fehlen. Da Lucia, welche diese Bilder hochgeladen hat, bis anfangs Dezember in den Ferien weilt, muss man sich noch etwas gedulden.
ngiger
 
Beiträge: 41
Registriert: 14.12.2009, 20:40
Wohnort: 8753 Mollis

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast