Neues Makro: Outlook speichert alle Attachments in Ordner

Neues rund um Elexis

Neues Makro: Outlook speichert alle Attachments in Ordner

Beitragvon jsigle » 20.04.2013, 01:17

Hallo

Im Hinblick auf den Austausch zwischen Elexis/Omnivore und e-Mail hab ich noch zwei Makros für Outlook gemacht, sowie Buttons und Menüeinträge erstellt.
Damit kann man für die aktuell angezeigte Mail, oder für alle ausgewählten Mails auf Knopfdruck *alle* Attachments auf einmal in einen vordefinierten Ordner speichern.
Die Dateinamen dieser Attachments können auch automatisch ergänzt werden, z.B. mit Timestamp oder Text aus dem/den Absender(n) oder Betreffe der Mail(s).

Von dort aus kann man dann die Attachments direkt nach Omnivore ziehen (auch mehrere auf einmal, wenn ich mich recht erinnere).
Da man ja überhaupt kein Attachments direkt von Outlook nach Omnivore hineinziehen kann, und andernfalls das Speichern in einen Ordner erst mal manuell erledigen müsste, spart das enorm Arbeit.

Wenn sich jemand dafür interessiert, schreibt mich bitte an - dann mach ich Makros und Anleitungen zugänglich.

Viele Grüsse, Jörg
jsigle
 
Beiträge: 39
Registriert: 11.12.2010, 20:38

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron