Neue Funktion: Adressdatenbank auf Knopfdruck putzen

Neues rund um Elexis

Neue Funktion: Adressdatenbank auf Knopfdruck putzen

Beitragvon jsigle » 26.03.2013, 03:51

Liebe Kollegen

Für 2.1.7 hab ich eine Erweiterung gemacht, mit der man in der Kontakte View Adressen markieren kann (eine, mehrere, alle), und dann auf Knopfdruck putzen.

Es entfernt überschüssige Leerzeichen, Tabs, Enters, formatiert Titel und Facharztbezeichnungen (sehr zurückhaltend), etc.
Es sorgt auch dafür, dass jeder Patient auch eine Person ist -> vermeidet Fehlermöglichkeiten beim Rechnungen erzeugen.

Soweit Adressfelder geändert werden, steht am Ende ein vorher/nacher in der Zwischenablage; das kann man in eine Tabellenkalkulation pasten, und auch dort gibt's ein Skript zum farbigen Highlighten der Änderungen.

Wenn die Funktion jemand interessiert, dann schreibt mich bitte an - ich schau dann, ob und wie ich es am besten bereitstellen kann.

Danke und viele Grüsse, Jörg
jsigle
 
Beiträge: 39
Registriert: 11.12.2010, 20:38

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron