Einladung zum dritten Entwickler- und PowerUser-Treffen

Neues rund um Elexis

Einladung zum dritten Entwickler- und PowerUser-Treffen

Beitragvon ngiger » 05.10.2012, 19:11

Organisatorisches

Die Medelexis AG hat uns grosszügigerweise ihre Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt. Falls sich niemand dagegen wehrt, nehme ich dieses Angebot gerne an.
Falls niemand andere Vorschläge macht, gehe ich davon aus, dass wir wieder ein zweitägiges Treffen durchführen.
Am letzten Entwicklertreffen wurde das Datum vorläufigerweise auf Sonntag/Montag 18./19.11.2012 festgesetzt. Da ich nicht sicher bin, ob das für die meisten okay ist habe ich unterhttp://www.doodle.com/vmuz5pnws6armu8xeine Umfrage eröffnet.

Wer daran interessiert ist, soll beim doodle mitmachen, entweder via https://sourceforge.net/mailarchive/forum.php?forum_name=elexis-develop oder einer E-Mail Rückfragen tätigen.

Zum Inhalt

Bei einer informellen Diskussion mit Marco Descher, Thomas Huster, Zeno Davatz, Franz Marty und meiner Wenigkeit wurde uns klar, dass die Herausforderungen für eine erfolgreiche Zukunf von Elexis darin liegen, dass die Anwender (sprich Ärzte) ihre Vision so ausformulieren, dass
* die Entwickler verstehen, was sie umsetzen müssen
* die Arbeit finanziert werden kann (z.B. via Medelexis)
* in zweiter Linie gibt es dann schon noch technische Probleme (unten gibt es einen Vorschlag von mir)

Wir schlagen deshalb vor, dass wir Entwickler den Ärzten, welche daran interessiert sind
* in die Zukunft von Elexis zu investieren (Zeit und/oder Geld)
* die Vision von Elexis mitzugestalten
zeigen, wie wir arbeiten, welche Werkzeuge wir haben und was für Grundlagen wir von den Benutzer brauchen, um deren Anforderungen umsetzen zu können.

Dafür würden wir den ersten Tag einsetzen.
Im zweiten Tag kämen die Entwickler mit ihren technischen Fragen dran. Meine persönliche Ideen für kurze Workshops/Themen, die ich gerne bearbeiten möchten sind:
ngiger
 
Beiträge: 41
Registriert: 14.12.2009, 20:40
Wohnort: 8753 Mollis

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron