wikipediafiasko - kleiner erfahrungsbericht

Neues rund um Elexis

wikipediafiasko - kleiner erfahrungsbericht

Beitragvon schoebu » 04.05.2009, 20:13

ein zweiter anlauf eine 'elexis ärtzesoftware'-seite in wikipedia zu publizieren ist gescheitert.

ich habe gelernt, dass man für einen neue seite eine gewisse pressure group benötigt, die löschanträgen standhalten, dh mitstreitern, die gegen eine löschung argumentieren.

der artikel muss von vorteil erst als ganzes fertig gestellt werden, allenfalls auf der eigenen user seite vorbereitet werden kann und erst dann schon ziemlich beeindruckend dasteht. (dies obwohl es andernorts sogenannte 'stub's gibt).

lösch anträge werden sonst innert einer woche diskutiert und entschieden.
(hier hat man meine 2 stündige arbeit über nacht eliminiert als sogenannte schnelllöschung aufgrund eines antrags, der schon zurückgezogen wurde! da ist wohl auch etwas schiefgelaufen. leider hab ich nicht einmal eine lokale kopie gemacht.)

nun so wichtig ist das für uns nicht.
für die verbreitung eines projekts ist es aufgrund soziologischer erkenntnisse günstig, wenn das thema oder objekt auf verschiedensten kanälen in der zielgruppe erkennbar wird, aufmerksamkeit gewinnt - das war mein motiv.

also, wenn wir das nochmals versuchen, dann verwerten wir diese erfahrung.
schoebu
 
Beiträge: 77
Registriert: 06.01.2008, 22:42
Wohnort: luzern

Beitragvon marlovitsh » 05.05.2009, 21:24

Ich weiss nicht, ob das relevant ist, aber in Deutschland gibt es eine Firma, die elexis heist.

Vielleicht interagiert das auch noch...


Gruss, Harry
marlovitsh
 
Beiträge: 88
Registriert: 28.01.2008, 22:51
Wohnort: Schaffhausen

Beitragvon schoebu » 06.05.2009, 15:20

ja, ich habe eine weichen-seite erstellt.
es gibt/gab noch eine finanz-firma in zug die elexis heisst.
schoebu
 
Beiträge: 77
Registriert: 06.01.2008, 22:42
Wohnort: luzern

Beitragvon schoebu » 09.05.2009, 19:53

neuer versuch: http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:S ... s-Software

wer will mitarbeiten um gefallen zu finden bei den lesern?
schoebu
 
Beiträge: 77
Registriert: 06.01.2008, 22:42
Wohnort: luzern

Beitragvon schoebu » 14.06.2009, 09:45

http://de.wikipedia.org/wiki/Elexis ist nun offenbar akzeptiert. danke gerry für die überarbeitung des artikels!
schoebu
 
Beiträge: 77
Registriert: 06.01.2008, 22:42
Wohnort: luzern


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron