wechseln vom MySQL to ProgreSQL

wechseln vom MySQL to ProgreSQL

Beitragvon wernertrueb » 03.02.2011, 13:58

Hallo zusammen

Ich überlege mich ein wechseln meiner DB vom MySQL to Progresql. Hat jemanden OHNE Probleme das schon geschafft? Und wenn Ja die wichtigste Frage WIE?

Gruss

Werner
wernertrueb
 
Beiträge: 66
Registriert: 08.01.2008, 08:57

Beitragvon gweirich » 05.02.2011, 14:21

Ohne Probleme -> Keine Chance.

Es gibt von Postgresql glaube ich ein migration toolkit. Damit kannst Du es probieren, aber es gibt immer Probleme, die man manuell lösen muss.

Und ich glaube, es gibt zur Zeit auch keinen guten Grund, von mysql auf postgresql zu wechseln, oder umgekehrt.
gweirich
 
Beiträge: 516
Registriert: 06.01.2008, 08:16
Wohnort: Schaffhausen

Re: wechseln vom MySQL to ProgreSQL

Beitragvon henzi.stefan » 13.04.2012, 09:03

Es gibt einen relativ einfachen Weg Migration von postgresql zu mysql (erfolgreich getestet)

1. neue mysql Datenbank erstellen und elexis damit verbinden - es wird eine neue mysqlDB erstellt
2. Postgresql DB und mysql DB unter Windwows als ODBC Datenbank konfigurieren
3. OpenOffice Base mit postgreSQL und mysql verbinden
4. nun können die Tabelleninhalte von postgresql nach mysql über OO kopiert werden
5. Grössere Tabellen müssen bei Speicherplatzproblemen in OO mit einer Abfrage z.B. nach Datum aufgeteilt werden - dann kann die jeweilige Abfrage nach mysql transferiert werden
Zeitaufwand: je nach DB Grösse und Leistungsfähigkeit des PC einige Stunden...
henzi.stefan
 
Beiträge: 99
Registriert: 05.01.2008, 18:53


Zurück zu Fragen zu Datenbanken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron