Zusatzadressen verschwinden

Zusatzadressen verschwinden

Beitragvon marlovitsh » 04.03.2009, 17:30

In der Ansicht "Patient Detail" kann man Zusatzadressen definieren.
Wenn man dann im Dialogfeld "Art des Bezugskontaktes" einen Text > 30 Zeichen eingibt, so wird der Eintrag danach tückischerweise zuerst in der Liste angezeigt. Er wird aber nicht in der Datenbank gespeichert, was man aber erst später bemerkt (wenn man ihn benötig...)

Grund: In der Datenbank-Tabelle "ontakt_adress_joint"hat das Feld "bezug" eine maximale Länge von 30.

Ich glaube, länger muss das Feld ja nicht sein, aber vielleicht einfach im Dialog "Art des Bezugskontaktes" eine maximale Länge von 30 Zeichen zulassen - dann würden Daten für den user nicht einfach "verschwinden".

Gruss, Harry
marlovitsh
 
Beiträge: 88
Registriert: 28.01.2008, 22:51
Wohnort: Schaffhausen

Beitragvon gweirich » 05.03.2009, 06:47

gweirich
 
Beiträge: 516
Registriert: 06.01.2008, 08:16
Wohnort: Schaffhausen

Beitragvon schoebu » 28.03.2009, 14:49

ich hätte gern, der name (das ist sachlich normalerweise die art der beziehung) liesse sich ändern,
zb aus der beiständin wird die vormundin. statt den eintrag löschen und neueingeben zu müssen, wäre es praktisch die bezeichnung ändern zu können. - ggf danke
schoebu
 
Beiträge: 77
Registriert: 06.01.2008, 22:42
Wohnort: luzern


Zurück zu Fehlerkorrekturen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste