Rechnungen ausgeben

Rechnungen ausgeben

Beitragvon nicolas » 11.01.2009, 07:21

Wurde der Algorithmus für die Rechenausgabe verändert? Oder habe ich eine Einstellung übersehen?

Ich habe wie gewohnt, über REchnungsvorschlag -> Rechungen erstellen -> alle Rechnungen markiert, die ausgedruckt werden sollten. Bis hierhin ist alles i.O.
Nun muss ich aber jede einzelne Rechungsausgabe mit Ok bestätigen, damit das Fenster "Alle Rechnungen wurden fehlerfrei gebucht" schliesst und die nächste Rechung ausdruckt werden kann.
nicolas
 
Beiträge: 87
Registriert: 06.01.2008, 10:18

Beitragvon gweirich » 11.01.2009, 09:01

Eigentlich ist nichts geändert ausser der Anordnung der Knöpfe...
Also Du markierst z.B. drei Rechnungen in der Rechnungsliste, klickst auf "ausgeben", wählst den Drucker und dann musst Du nach jeder einzelnen OK klicken?

Wie sind logLevel und AlertLevel eingestellt? (Datei-Einstellungen-Allgemein)?
Welches Betriebssystem?
gweirich
 
Beiträge: 516
Registriert: 06.01.2008, 08:16
Wohnort: Schaffhausen

Beitragvon nicolas » 11.01.2009, 10:57

Genau so ist es, nur den Drucker muss ich nicht auswählen.

Betriebssystem: Linux
logLevel 2, AlertLevel 1
nicolas
 
Beiträge: 87
Registriert: 06.01.2008, 10:18

Beitragvon nicolas » 20.01.2009, 21:16

Ich habe doch eine Einstellung übersehen :oops: .
Beim Fenster "Rechnung ausgeben" 'Wählen Sie bitte das Ausgabeziel für diese Rechnung aus
ist "Fall-Standardausgabe" als default Wert ausgewählt und wenn man resp. ich den Kommentar lesen würde ......

Also "Als Tarmed-Rechnung ausdrucken" auswählen und alles geht wie geschmiert. :D
nicolas
 
Beiträge: 87
Registriert: 06.01.2008, 10:18

Beitragvon gweirich » 21.01.2009, 05:48

Puh jetzt bin ich aber froh. Ich konnte dieses Verhalten weder auf dem Mac noch auf dem Linux-Rechner nachvollziehen und begann schon, an esoterische Einflüsse zu denken :-)
gweirich
 
Beiträge: 516
Registriert: 06.01.2008, 08:16
Wohnort: Schaffhausen


Zurück zu Fehlerkorrekturen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron