EMR Codierung und Leistungen

EMR Codierung und Leistungen

Beitragvon TomHottinger » 29.01.2008, 08:32

Guten Tag!

Als Naturheilpraktiker bin ich wohl eher ein Aussenseiter.
Unsere Abrechnungen sind wesentlich einfacher als jene von Ärzten. Dabei gibt es eine Methodenliste (Codes) sowie eine Zeit (z.B. Klassische Massage, EMR 221, 60'); zusätzlich natürlich "Medikamente", die aber regulär erfasst werden können.

Ich würde gerne die EMR Codes als Leistung erfassen oder eventuell ein Plugin dafür schreiben. Allerdings bräuchte ich da Untestützung, da ich Elexis nicht besonders gut kenne.

Ich habe 5 Jahre erfahrung als Entwickler, davon 2 Jahre Java auf Patientendatenmanagementsystemen.

Meine Fragen:
- Ist in diesem Forum ein Interesse da? Sind noch andere "EMR-Abrechner" da?
- Wäre jemand bereit, mich in diesem Prozess zu unterstützen?

Falls ja, wäre ich froh um eine kurze Nachricht.

Viele Grüsse,

Thomas Hottinger
TomHottinger
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2008, 15:46
Wohnort: Rothenburg

Beitragvon gweirich » 29.01.2008, 10:11

Ich denke, das wäre mit dem Plugin "Privatrechnung" relativ einfach zu machen.
Erläuterungen dazu s. hier:
http://www.elexis.ch/jp/content/view/156/75/

Bin selbstverständlich ggf. gerne auch zu Hilfestellung bereit.

Bei Interesse an eigentlicher Entwicklung (Elexis heilpraktikertauglich zu machen, wäre ja eine durchaus sinnvolle Erweiterung) würde ich empfehlen, dass Sie sich auf der Elexis-Entwickler-Mailingliste eintragen lassen. Dort kann man programmierspezifische Fragestellungen besser behandeln, als hier.
gweirich
 
Beiträge: 516
Registriert: 06.01.2008, 08:16
Wohnort: Schaffhausen

Beitragvon TomHottinger » 30.01.2008, 12:26

Besten Dank! ICh werde mich mal darin so versuchen!

Viele Grüsse,

Tom
TomHottinger
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2008, 15:46
Wohnort: Rothenburg


Zurück zu Erweiterung bestehender Funktionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast