OP-Berichte

OP-Berichte

Beitragvon marlovitsh » 07.02.2008, 15:48

Hat schon jemand irgendetwas wie Eingriffsdokumentationen in Elexis implementiert?
In meinem Falle wären das OP-Berichte, ähnliche Anforderungen gelten wohl aber auch für viele andere Dokumentationen (Endoskopien, ERCP, Bronchoskopien, etc)

Ich müsste die Operateure, erste, zweite Assistenz, Instrumentierung uä festlegen, Anästhesieform, Anästhesie-Dauer uä.
Bevorzugt hätte ich diese Daten in der Datenbank selbst und die Darstellung der Daten erfolgt dann as usual in OO.

Gibt’s da schon irgendwelche Lösungen oder muss ich das selber basteln?

Besten Dank an die Gemeinschaft
marlovitsh
 
Beiträge: 88
Registriert: 28.01.2008, 22:51
Wohnort: Schaffhausen

Re: OP-Berichte

Beitragvon gweirich » 08.02.2008, 09:56

marlovitsh hat geschrieben:Gibt’s da schon irgendwelche Lösungen oder muss ich das selber basteln?


Vermutlich selber basteln. Die Idee find ich aber gut; ich würde as als selbständiges Plugin konzipieren, dann ist es auch später einfach ausbaubar. Wenn Du willst, kann ich Dir mit der Basisstruktur behilflich sein. (Falls Du es allgemein verfügbar machen willst)
gweirich
 
Beiträge: 516
Registriert: 06.01.2008, 08:16
Wohnort: Schaffhausen

Beitragvon marlovitsh » 08.02.2008, 17:50

Dann werde ich wohl dereinst so etwas entwickeln. Ist bei mir allerdings gerade nicht oberste Priorität.
Habe aufgrund meiner informatischen Vorschädigung bereits ziemlich genaue Vorstellungen, was und wie da alles reingehört - zT auch im Hinblick auf andere Fachgebiets-Bedürfnisse.

In der Zwischenzeit werden es einfache OO-Berichtchen sein - das geht ja schon mal ganz gut.

Bevor ich was mache, werde ich hier eh nochmal umfragen, was andere noch so alles drin haben wollen.
Ich melde mich dann wieder.

Gruss und Dank
Harry
marlovitsh
 
Beiträge: 88
Registriert: 28.01.2008, 22:51
Wohnort: Schaffhausen


Zurück zu Neue Features

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron