Elexis Eigenleistung in 2.1.5.2

Elexis Eigenleistung in 2.1.5.2

Beitragvon henzi.stefan » 03.08.2011, 07:57

Eine neue Funktion in Elexis ist ja schön und gut - aber wo finde ich die Beschreibung dazu ? Wie gebe ich Artikel oder Leistungen in Eigenleistung ein ? Warum sind die Eigenartikel verschwunden ?
henzi.stefan
 
Beiträge: 99
Registriert: 05.01.2008, 18:53

Re: Elexis Eigenleistung in 2.1.5.2

Beitragvon marcode » 03.08.2011, 18:54

Hallo,

an den Eigenleistungen hat sich nichts geändert, die Bedienung ist ident zur bisherigen Version. Soweit ich weiß wurden hier Eigenleistungen über den Reiter Blöcke angelegt. Neu ist nur, dass man sich die Elemente direkt anzeigen lassen kann im Reiter "Eigenleistung" unter der Perspektive Leistungen.

Eigenartikel wurden im Zuge eines Refaktorings (als Vorbereitung zur Code-Auteilung) in ein eigenes Plug-In ausgelagert ->
Code: Alles auswählen
ch.elexis.eigenartikel
. Dieses Plug-In ist nun Teil der Grundinstallation, sobald es installiert ist sind die Artikel wieder sichtbar.

Die Beschreibung der Teile ergibt sich aus der Elexis Dokumentation, da an der Funktionalität selbst nichts geändert wurde.

Beste Grüße,
Marco
marcode
 
Beiträge: 42
Registriert: 19.04.2010, 17:16
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Re: Elexis Eigenleistung in 2.1.5.2

Beitragvon henzi.stefan » 04.08.2011, 04:59

Nein geht leider nicht so. Meine früheren *Eigenartikel" werden nicht mehr angezeigt und ich kann bei Eigenleistungen auch keine neuen Artikel / Leistungen eingeben. Haben andere dieses Problem nicht ?
henzi.stefan
 
Beiträge: 99
Registriert: 05.01.2008, 18:53

Re: Elexis Eigenleistung in 2.1.5.2

Beitragvon ambauen » 31.08.2011, 18:19

Hallo allerseits,
ja ich bin auch gerade auf der Suche nach den Eigenartikeln, scheinen in der Version 2.1.5 verschwunden...
wäre um Hilfe froh
ambauen
 
Beiträge: 27
Registriert: 28.08.2009, 15:12
Wohnort: Uster Schweiz

Re: Elexis Eigenleistung in 2.1.5.2

Beitragvon henzi.stefan » 08.09.2011, 06:29

Die Eigenartikel wurden ausgelagert, du benötigst dazu das Modul 'ch.elexis.eigenartikel'. Im Configurator das "Kompatibiliätspaket anwählen (kostet nichts) und ein update durchführen.
henzi.stefan
 
Beiträge: 99
Registriert: 05.01.2008, 18:53


Zurück zu Neue Features

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron