Reminder

Reminder

Beitragvon andreseidenberg » 06.01.2011, 07:33

Könnte man beim Reminder die Frequenz des POP-ups, sowie ein Beginn- und Enddatum optional einsetzen? 8)
andreseidenberg
 
Beiträge: 6
Registriert: 30.12.2010, 08:18
Wohnort: 8001 Zürich

Re: Reminder

Beitragvon gweirich » 05.02.2011, 14:06

andreseidenberg hat geschrieben:Könnte man beim Reminder die Frequenz des POP-ups, sowie ein Beginn- und Enddatum optional einsetzen? 8)


Beginndatum ist das Datum der Fälligkeit. Enddatum ist, naja, wenn der Reminder gelöscht oder erledigt wird :-) Frequenz des Popups ist einmal pro Patientselektion. Denken Sie an etwas wie periodische Erinnerungen?

Oder vielleicht geht es um eine Aufgabe, für die Reminders gar nicht die Ideale Wahl sind, sondern vielleicht eher Haftnotizen oder so?
gweirich
 
Beiträge: 516
Registriert: 06.01.2008, 08:16
Wohnort: Schaffhausen

Beitragvon andreseidenberg » 09.02.2011, 06:16

Der Reminder ist nicht in allen Perspektiven sofort als diesen Patienten betreffende Pendenz sichtbar. Normalerweise gehe ich über die Agenda zum einzelnen Patienten und nicht über die Patientenauswahl. Mit POP-up meine ich, irgendeine Form, wo in jeder Perspektive die Patienteneigenschaft 'eine Pendenz ist hängig' sichtbar würde.
mlG
andreseidenberg
 
Beiträge: 6
Registriert: 30.12.2010, 08:18
Wohnort: 8001 Zürich

Beitragvon gweirich » 09.02.2011, 06:50

In der Titelzeile des Elexis-Fensters steht bei mindestens einer fälligen Pendenz beim aktuell ausgewählten Patienten immer etwas wie "*** Reminder ***". Zugegeben, das ist nicht sehr auffällig, aber wenn man sich angewöhnt, dort kurz hinzuschauen? (Dort steht übrigens jeweils auch eine Notiz, wenn der Patient grad Geburtstag hat)

Man könnte die Reminder-Bildli auch in der Agenda-View aktivieren, wäre noch eine Idee.
gweirich
 
Beiträge: 516
Registriert: 06.01.2008, 08:16
Wohnort: Schaffhausen


Zurück zu Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron