PersistentObject: Fehler bei der Felddefinition

PersistentObject: Fehler bei der Felddefinition

Beitragvon marlovitsh » 30.03.2008, 12:23

Habe da ein kleines Problemchen. Vielleicht kann mit jemand einen Hinweis geben...

Ich habe einige OO-Vorlagen, darin enthalten sind ua [Mandant.Ksk] [Mandant.EAN] [Mandant.NIF].
Wenn nun die Vorlage durch Elexis mit Daten gefüllt wird, dann erscheint zweimal die Fehlermeldung "PersistentObject: Fehler bei der Felddefinition Ksk/EAN/NIF".
Die Daten, zu welchen die Fehlermeldung erscheint, werden aber einwandfrei im OO-Dokument angezeigt.
Es wird immer nur eine Felddefinition als fehlerhaft angezeigt, die anderen sind dann "korrekt". Wenn man aber die aktuell als fehlerhaft monierte Felddefinition in der Vorlage auskommentiert, dann wird einfach die nächste als falsch moniert (aber auch korrekt abgefüllt)
Die übrigen Mandantenangaben funktionieren.

Passiert auf Elexis 1.2.2 auf XP und Vista

Bin etwas verwirrt...

Gruss und Dank
Harry
marlovitsh
 
Beiträge: 88
Registriert: 28.01.2008, 22:51
Wohnort: Schaffhausen

Re: PersistentObject: Fehler bei der Felddefinition

Beitragvon gweirich » 30.03.2008, 17:46

marlovitsh hat geschrieben:Habe da ein kleines Problemchen. Vielleicht kann mit jemand einen Hinweis geben...
...
Wenn nun die Vorlage durch Elexis mit Daten gefüllt wird, dann erscheint zweimal die Fehlermeldung "PersistentObject: Fehler bei der Felddefinition Ksk/EAN/NIF".


Das ist eine zu scharf eingestellte Logstufe. Manchmal muss man die Einstellung einmal manuell bekräftigen (aus mir nicht ganz klaren Gründen)

Datei-Einstellungen-Allgemein:
Logstufe auf 3 oder 4, Alert-Stufe auf 1, dann "Apply" drücken (und zwar auch dann, wenn die Einstellungen schon so waren!)
Dann Elexis neu starten und der Spuk sollte vorbei sein.

HTH, Gerry
gweirich
 
Beiträge: 516
Registriert: 06.01.2008, 08:16
Wohnort: Schaffhausen

Beitragvon marlovitsh » 30.03.2008, 19:52

Perfekt - so einfach geht das...
Bestehende Einstellungen so nochmal speichern, Spuk weg.

Thanx al lot
Harry
marlovitsh
 
Beiträge: 88
Registriert: 28.01.2008, 22:51
Wohnort: Schaffhausen


Zurück zu Fragen zur Installation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast