Frage zu Dokumenten

Frage zu Dokumenten

Beitragvon sonya » 22.04.2013, 19:58

Guten Abend,

nachdem ich nun das Manual gelesen und mich etwas mit Elexis vertraut gemacht habe, fallen mir ein paar Dinge auf die mir unklar sind.

Ich habe die Demodatenbank mit installiert.

Menüleiste "Briefe öffnen"
Die dort aufgelisteten Dokumente kann ich im sich öffnenden LibreOffice Writer anzeigen lassen :)
Im rechten Programmfenster ist der Reiter mit dem gerade aktiven Patienten sichtbar. Bei dem aktivieren eines Briefes erscheint hinter "Dateiname:" kein Dateiname. Nur die Felder "Editor öffnen" und "Datei importieren" sind zu sehen. Per "Editor öffnen" öffnet sich LibreOffice Writer und der jeweiligen Brief.
Sind diese Dokumente irgendwo auf der Festplatte als LibreOffice oder OpenOffice Dokumente gespeichert? Wenn ja, wo finde ich Diese? Erledigt, habe ich gerade gefunden. Die werden für die Zeit Ihrer "Existenz in LibreOffice" im Ordner /tmp/ im Root temporär gespeichert.
Werden dann die "echten" Dokumente erst beim öffnen mit dem Editor aus der Datenbank heraus erzeugt und nirgendwo, z.B. beim Erstellen eines Rezeptes gleich auf der Festplatte mit erzeugt?

LG
Sonya
sonya
 
Beiträge: 28
Registriert: 13.04.2013, 07:59

Zurück zu Fragen zur Installation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron