Fragen zum Bereich Einstellungen

Fragen zum Bereich Einstellungen

Beitragvon sonya » 22.04.2013, 13:05

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Reihe von Fragen zu einzelnen Einstellungsoptionen von Elexis.

Habe ich meinen Beitrag hier eingestellt. Wenn das nicht der richtige Bereich ist, bitte ich um Entschuldigung und um das Verschieben dieses Beitrags.

Habe Elexis mit der Beispieldatenbank erfolgreich auf Ubuntu 10.04 LTS 64Bit und XFCE4 und LibreOffice in der Version 3.6.6.2 installiert.
Nun ist es so, Ubuntu und andere Linux Distributionen werden nur noch mit LibreOffice ausgeliefert. Also auch hier LibreOffice installiert. Da ich bei unter Base und in der ppa enthaltenen LibreOffice 3.5.7 Probleme mit dem Report Builder hatte habe ich LibreOffice _komplett_ entfernt die ppa von Version 3.6.6 hinzugefügt.
Wie nach _vor_ ersten Benutzung eines _jeden_ Programms, auch erst einmal hier bei Elexis in die "Einstellungen" geschaut.
Dazu habe ich ein paar Fragen.

Was bedeuten die "XIDs" und benötige ich diese Angaben?

Unter "Datenaustausch" - "PlugIns" gibt es dort welche für z.B. CSV Import oder CSV Export?

Unter Datenbank" ist es nicht möglich Werte einzutragen. Ist das so gewollt?

Unter "Hilotec_Opendokument" ist automatisch LibreOffice unter:
"/usr/bin/libreoffice" eingetragen. Welche "Argumente zum Editieren (und Drucken)" müssen dort noch eeingetragen werden?

Unter NOAText_jsl Version 1.4.5 wird auch automatisch LibreOffice unter "/usr/lib/libreoffice" gefunden. Unter Eigenschaften die offentsichtlich auch die richtigen Einträge. Außer evtl. bei "InstallMode"? Dort seht <installmode> als Wert.

Bereich "Onlinedienste":
Gibt es dort Plugins? Wenn ja mit welchen nützlichen Funktionen?


Bereich "Sticker":
Dort kann ich lediglich im oberen Feld bereits existierende Sticker auswählen und auch deren Optionen ändern. Der Buttom "Neu" ist ohne Funktion. Es ist nicht möglich neue Sticker zu erzeugen(?).

Im Bereich Textverarbeitung habe ich zunächst "1:Hilotec_Opendokument" aktiviert.

Ist es zwingend notwendig, unter "Suffix für diese Station" etwas anzugeben?

Zum Bereich Schablonenprozessor habe ich auch noch eine Fragen:
Schablonen-Verzeichniss zeigt auf:
/home/username/elexis/vorlagen/

Dort liegen alle Vorlagen als odt Dokumente.
"Dokument archivieren" Ist ja nützlich. Der Hacken ist auch gesetzt. Nur, was muss in das Feld DocManager-Kategorie eingetragen werden?

Im Bereich "OpenOffice.org Prozessor" steht im "Befehl" ein "%". Das sollte ja richtig sein. Nur was müsste ich denn im Felt "Parameter" eintragen?

Das ist ja schon mal eine lange Liste an Fragen. Ich hoffe, Sie können mir hier behilflich sein.

Einen sonnigen Tag und viele Grüße
Sonya
sonya
 
Beiträge: 28
Registriert: 13.04.2013, 07:59

Zurück zu Fragen zur Installation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron