Windows 7 32 oder 64 Bit

Windows 7 32 oder 64 Bit

Beitragvon wernertrueb » 17.03.2010, 21:00

Hallo Windows Profis
Es wurde mir interessieren ob Elexis unter eine Windows 7 64 Bit umgebung installiert werden kann?
oder lieber die 32 bit Variante?

Vielen Dank
wernertrueb
 
Beiträge: 66
Registriert: 08.01.2008, 08:57

Beitragvon gweirich » 22.03.2010, 10:49

32-Bit-Anwendung laufen auch unter 64-Bit-Windows7. Daher wird elexis vermutlich funktionieren.

Allerdings ist m.E. 64-Bit-Windows generell nicht auf einer umfangreicheren vorhandenen Hardware zu empfehlen, weil man sonst Tage damit verbringt, die richtigen Treiber in 64-Bit-Version zu finden. (Windows 7 64 akzeptiert nur noch signierte Treiber. Wenn irgendein Treiber bisher also die beliebte Frage "Dieser Treiber ist nicht signiert, trotzdem Installieren?" gebracht hat, dann wird die betreffende Hardware vermutlich unter W7 64 nicht laufen.

Hingegen hätte ich keine Mühe, auf einem neuen PC mit neuerem Drucker und auch sonst keiner älteren angeschlossenen Hardware 64-Bit zu installieren.

Fazit: Wenn man nicht unbedingt mehr als 3.5GB RAM braucht, ist Windows7 32 heutzutage noch die bessere Variante.
gweirich
 
Beiträge: 516
Registriert: 06.01.2008, 08:16
Wohnort: Schaffhausen


Zurück zu Fragen zur Installation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron