Seite 1 von 1

Xubuntu 8.04 und 8.10

BeitragVerfasst: 08.12.2008, 10:24
von gweirich
Ich habe eben Elexis unter Xubuntu 8.04 installiert, das geht inklusive OpenOffice 2.41 (Im Gegensatz zu Windows, wo bisher jede Version ausser 2.03 Zicken macht...).

Bloss ist bei der Basisinstallation von Xubuntu 8.04 OpenOffice-writer gar nicht dabei, das muss man zunächst nachinstallieren. Dann läuft es rund durch. Also man kann Xubuntu 8.04 ebenfalls zu den voll unterstützten Systemen rechnen.

Ausserdem habe ich auch schon gehört, dass jemand Xubuntu 8.10 inklusive OpenOffice (Version?) laufen hat, habe es selber aber noch nicht probiert.

Kubuntu 8.10, Xubuntu 8.10

BeitragVerfasst: 11.12.2008, 13:59
von ursberner
bringen OpenOffice 2.41, welches gut läuft. Übrigens, die Installation von 8.10 läuft nach meiner Erfahrung nochmals runder, erkennt mehr Hardware. Sehr zu empfehlen.

BeitragVerfasst: 12.12.2008, 07:33
von gweirich
Ok, also auch Xubuntu 8.10 und Kubuntu 8.10 bei den unterstützen Betriebssystemen Ubnutu/Gnome wohl weiterhin nicht, oder?