Seite 1 von 1

Rezeptübermittlung "Zur Rose"

BeitragVerfasst: 20.05.2011, 15:17
von henzi.stefan
kann mir jemand sagen, wie die Einstellungen in Elexis für die Rezeptübermittlung mit dem neuen HIN Client sein sollte ?
Gemäss Anleitug HIN wäre der Eintrag im Rosenstudio "localhost" für ASAS und Port 5016

Re: Rezeptübermittlung "Zur Rose"

BeitragVerfasst: 07.06.2011, 06:18
von schawalder
Das wüsste ich auch gerne.
Mit dem neuen HIN Client kann ich das Rose-Plugin sonst gar nicht verwenden.

Gruss
Aaron Schawalder

Re: Rezeptübermittlung "Zur Rose"

BeitragVerfasst: 12.08.2011, 10:21
von henzi.stefan
Ich habe mit den Einstellungen zur Rezeptübermittlung nochmals experimentiert und die richtige gefunden:
Server: http://xml.estudio.zur-rose.hin.ch/prescriptionXML/
Kundennummer: Ihre Kundennummer von "zur Rose"
ASAS-Adresse / Name: 127.0.0.1
ASAS-Port: 5016

Re: Rezeptübermittlung "Zur Rose"

BeitragVerfasst: 12.08.2011, 11:42
von schawalder
Ganz herzlichen Dank für die Angaben!
Ich habe es soeben testweise versucht und es scheint geklappt zu haben. Elexis meldet, es habe das Rezept übermitteln können. Da bin ich sehr froh.

Interessant ist, dass die einzige Änderung in der Einstellungen war, anstelle von localhost die Adresse explizit mit 127.0.0.1 anzugeben.

Besten Dank und Gruss
Aaron Schawalder