Xubuntu 10.04 - Neuer HIN Client - Zur Rose Plugin

Xubuntu 10.04 - Neuer HIN Client - Zur Rose Plugin

Beitragvon schawalder » 27.01.2011, 15:12

Hoi mitenand

HIN hat letztes Jahr einen neuen Hinclient entwickelt, der den asas-Client ablöst. Ich wurde in die Pilotphase eingeschlossen. Der neue hinclient läuft unter Xubuntu 10.04 sehr gut. E-Mail / Browser - kein Problem.
Ein Problem gibt es aber mit dem ch.plugin.rezept.zurrose. Rezepte können nicht übermittelt werden.
Die Einstellungen für den neuen hinclient müssen lauten:
ASAS-Adresse/Name: localhost
ASAS-Port: 5016

Gibt aber die Fehlermeldung:
"Fehler bei der Übermittlung
http://xml.estudio.zur-rose.hin.ch/pres ... noasas.php
null"

Ist das Problem bekannt? Muss im Code etwas umgestellt werden, da ASAS-Adresse und ASAS-Port geändert haben?

Danke für Eure Unterstützung.

Gruss, Aaron Schawalder
schawalder
 
Beiträge: 69
Registriert: 11.09.2010, 12:34

Xubuntu 10.04 - Neuer HIN Client - Zur Rose Plugin

Beitragvon ngiger » 29.01.2011, 09:07

Grüezi

Ich habe letztes Jahr im Oktober noch Korrekturen beim Rezept zur Rose gemacht, damit die Lieferadresse immer stimmt.

Beim dazugehörigen Test wurden folgende Parameter verwendet:
(elexis-RezeptRose_test/src/ch/elexis/rezept/zurrose/Test_SendRezept.java)

Hub.globalCfg.set(Preferences.CLIENTNR, "999993");
Hub.globalCfg.set(Preferences.ASAS_NAME, "asas"); // "ASAS-Adresse/Name"
Hub.globalCfg.set(Preferences.ASAS_PORT, "8080");
Hub.globalCfg.set(Preferences.RPURL, "http://xml.estudio.zur-rose.hin.ch/prescriptionXML/");

Deshalb folgene Fragen von mir:
Lief das Plugin schon mal?
Welche Version wurde wann installiert?

Verreise in ein zwei Stunden für die nächste Woche in den Skiferien und nehme (bewusst) den Compi nicht mit.

Mit freundlichen Grüssen

Niklaus Giger
ngiger
 
Beiträge: 41
Registriert: 14.12.2009, 20:40
Wohnort: 8753 Mollis

Re: Xubuntu 10.04 - Neuer HIN Client - Zur Rose Plugin

Beitragvon schawalder » 29.01.2011, 13:36

ngiger hat geschrieben:Grüezi

Deshalb folgene Fragen von mir:
Lief das Plugin schon mal?
Welche Version wurde wann installiert?

Niklaus Giger


Wird das Plugin denn von niemandem verwendet? Das interessiert mich natürlich schon, denn ich möchte wirklich damit arbeiten können.

Gruss, Aaron Schawalder
schawalder
 
Beiträge: 69
Registriert: 11.09.2010, 12:34

Re: Xubuntu 10.04 - Neuer HIN Client - Zur Rose Plugin

Beitragvon JosefEnder » 20.07.2011, 18:02

War heute bei einem Kunden, welcher das Rose Plugin verwendet ... hat
bis der neue HIN Client installiert wurde.

Per Netzwerk-Sniffer habe ich feststellen können, dass die aktuelle URL zur Uebermittlung vom HIN-Proxy blockiert wird.

Frage: ist es normal, dass auch die Einstellungen für eStudio in Elexis nicht aufgerufen werden können, wenn die Kommunikation nicht funktioniert?

Ich werde morgen veruchen die Ursache mit Rose und HIN zu erurieren.

Gruss, Josef
Josef Ender
Ender Informatics GmbH
www.ender-informatics.ch
JosefEnder
 
Beiträge: 6
Registriert: 27.02.2009, 18:55

Re: Xubuntu 10.04 - Neuer HIN Client - Zur Rose Plugin

Beitragvon ngiger » 21.07.2011, 09:35

Seit der Umstellung auf den neuen HIN-Client (vorher ASAS) funktioniert die Rezeptübermittlung 'zur-Rose' nicht mehr. Die Verbindung wird beim Senden jeweils auf null zurückgesetzt und die Rezepte werden nicht übermittelt.
Der neu zu verwendende Port ist 5016.

Geht das mit dem neuen Port?
ngiger
 
Beiträge: 41
Registriert: 14.12.2009, 20:40
Wohnort: 8753 Mollis


Zurück zu Fragen zu Plugins

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron