Ansicht PLZ - funktioniert das Ding?

Ansicht PLZ - funktioniert das Ding?

Beitragvon marlovitsh » 11.02.2009, 20:34

Ich bin nun mal neugierig:
es gibt die View PLZ. Die funktioniert irgendwie nicht, Fehlermeldung "Could not create the view: An unexpected exception was thrown."
Auf der Iatrix-Hilfe steht dazu "funktionstüchtig?" also geht es bei den Leuten wohl auch nicht.

Tut das Ding, wozu ist es denn da?


Gruss
der neugierige Harry
marlovitsh
 
Beiträge: 88
Registriert: 28.01.2008, 22:51
Wohnort: Schaffhausen

Re: Ansicht PLZ - funktioniert das Ding?

Beitragvon gweirich » 12.02.2009, 06:13

marlovitsh hat geschrieben:Tut das Ding, wozu ist es denn da?

Es tut nichts und taugt nichts und stört auch nicht weiter :)
gweirich
 
Beiträge: 516
Registriert: 06.01.2008, 08:16
Wohnort: Schaffhausen

Beitragvon marlovitsh » 05.03.2009, 14:49

Wäre es gegebenenfalls sinnvoll oder erwünscht, tatsächlich eine PLZ-Liste zu hinterlegen. Dann könnte die PLZ eingegeben werden und der richtige Ort wird dann auch ausgefüllt und vice versa (je nachdem halbautomatisch - in der Schweiz gibt es für die gleiche PLZ zT. mehr als 1 Ort und für einen Ort mehr als eine PLZ - ach ja: und es gibt Postleitzahlen, die kantonsübergreifend sind...)

Ich habe seinerzeit eine PLZ-Liste für die Schweiz, Deutschland und Österreich erstellt, welche man dafür verwenden könnte.

Die DB-Tabelle müsste man dann wahrscheinlich um ein paar Felder erweitern.


Was denkst Du, was denken andere?


Gruss, Harry
marlovitsh
 
Beiträge: 88
Registriert: 28.01.2008, 22:51
Wohnort: Schaffhausen

Beitragvon schoebu » 28.03.2009, 14:45

wär schon gut. würdest du das finanzieren? ich hab schon einiges (>100'000) investiert.
schoebu
 
Beiträge: 77
Registriert: 06.01.2008, 22:42
Wohnort: luzern

Beitragvon marlovitsh » 28.03.2009, 23:52

Ich habe das schon mal im KS St. Gallen im KIS implementiert, es juckt mich selber schrecklich in den Fingern...

Ich habe deshalb auch gerade eclipse installiert und sogar zum laufen gebracht. Werde mich wohl daran gütlich tun und mal schauen, was schon vorhanden ist, ein bisschen testen und dann wohl mal absprechen, wie das aussehen könnte und wie wir es integrieren könnten/sollen.

Man muss dann aber auch in allen Views, wo Land/PLZ/Ort vorhanden sind, sicherstellen, dass keine Fehleingaben mehr möglich sind, damit .

Muss aber erst etwas testen...
...und wäre selbstverständlich bereit, alles für alle zur Verfügung zu stellen.

Gruss, Harry
marlovitsh
 
Beiträge: 88
Registriert: 28.01.2008, 22:51
Wohnort: Schaffhausen

Beitragvon schoebu » 29.03.2009, 13:13

ein weiterer elexis-programmierer - das wär ja super!
schoebu
 
Beiträge: 77
Registriert: 06.01.2008, 22:42
Wohnort: luzern

Beitragvon marlovitsh » 29.03.2009, 14:15

Tja - das wird sich noch weisen, ob das gut ist... :wink:

Trying to do my best, im Zweifelsfalle wird mir Gerry wohl auch mal unter die Arme greifen, hoffe ich.

Habe noch viele weitere Ideen.

Gruss aus Schaffhausen
Harry
marlovitsh
 
Beiträge: 88
Registriert: 28.01.2008, 22:51
Wohnort: Schaffhausen

Beitragvon marlovitsh » 08.04.2009, 17:11

Das Plugin ist bei mir in Entwicklung und auf bestem Wege inklusive PLZ-Daten.

Gruss, Harry
marlovitsh
 
Beiträge: 88
Registriert: 28.01.2008, 22:51
Wohnort: Schaffhausen

Beitragvon schoebu » 09.04.2009, 10:15

freut mich, bin gespannt.
schoebu
 
Beiträge: 77
Registriert: 06.01.2008, 22:42
Wohnort: luzern


Zurück zu Fragen zu Plugins

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron