covercard-plugin-funktioniert nicht

covercard-plugin-funktioniert nicht

Beitragvon schoebu » 04.02.2009, 16:08

bei uns funktioniert die covercard nicht, sondern gibt eine fehlermeldung.
auf http://covercard.hin.ch können wir die gleiche karte testen od code eingeben mit guter server-antwort.
im plugin erscheint aber nur eine fehlermeldung
'konnte covercard server nicht kontaktieren' - asas eingeschaltet (was es ist mit richtigen angaben in einstellungen).
details: 'covercard nicht kontrollierbar.'

kann jemand helfen?
danke

schöbu
schoebu

Re: covercard-plugin-funktioniert nicht

Beitragvon gweirich » 05.02.2009, 07:36

schoebu hat geschrieben:'konnte covercard server nicht kontaktieren' - asas eingeschaltet (was es ist mit richtigen angaben in einstellungen).
details: 'covercard nicht kontrollierbar.'

Die Fehlermeldung bedeutet: der ASAS-Client konnte nicht angesprochen werden, ist also am erwarteten Host und Port nicht zu finden. Ich würde doch auf die Einstellungen tippen. Bei mir zum Beispiel geht diese auf den ersten Blick korrekte Einstellung nicht:

Bild
Wenn ich das mache, kommt folgende Meldung:

Bild

Asas hat sich bei mir nämlich mit einem anderen Hostnamen eingerichtet (warum das so ist weiss ich nicht). Wenn man das korrekt konfiguriert:

Bild

Dann kommt stattdessen folgende Meldung:

Bild

Diese Meldung bedeutet: Das Plugin konnte sich mit ASAS verbinden und ASAS konnte auch den Server kontaktieren, aber die übermittelte Covercard-Nummer ist dem Server unbekannt.

Die korrekte Konfiguration lässt sich am besten Anhand der Einschaltmeldung des ASAS-Clients herausfinden:

Bild

Entscheidend ist die Zeile: "Starting listeners for http". Hier stehen die zu wählenden Einstellungen in der Form hostname:port, hier also asas:8080
gweirich

Beitragvon schoebu » 05.02.2009, 23:15

ganzh herzlichen dank für die ausführliche udn schön illustrierte antwort!
schoebu

Beitragvon ursberner » 14.10.2010, 11:21

Falls eine Praxis auf Covercard umstellen möchte: wie viele Versichertenkarten sind noch Magnetstreifen, wie viele schon Chips? Ab wann sollten nur noch Chipkarten im Umlauf sein? Müsste jetzt sowohl ein Magnetkarten- wie ein Chipkartenleser vom investitionsfreudigen Arzt bestellt werden?
ursberner

Re: covercard-plugin-funktioniert nicht

Beitragvon schoebu » 10.11.2011, 20:59

mit dem neuen hin-client muss ich localhost port 5016 einstellen, damit ich jetzt eine server antwort bekomme.

nach dem einlesen erhalte ich: 'die covercard ist geändert. vorhandene daten anpassen?' dh eine serverantwort.
ich drück 'ok' und passieren tut aber nichts, kein covercard fall, keine korrektur der vorher testweise falsch eingestellten kk-nr.
mach ich etwas falsch?
schoebu

Zurück zu Fragen zu Plugins