Archie - Statistics for Elexis

Archie - Statistics for Elexis

Beitragvon psiska » 09.12.2008, 11:47

Allfällige Fragen zum Plugin bitte hier stellen.

Bugs oder Feature Requests bitte auf der Google Code Webseite unter

http://code.google.com/p/archie/issues/list

einreichen. Wir können leider nicht versprechen, das Feature Requests berücksichtigt werden, Bugs zu beheben schon.

Viele Grüsse
Peter Siska.
psiska
 
Beiträge: 25
Registriert: 12.05.2008, 19:36
Wohnort: Regensdorf

Beitragvon gweirich » 09.12.2008, 13:58

Ich hab schon ein wenig damit rumgespielt.
Beispiele:

Bild

Bild

Bild

Bild

Wichtig: Es handelt sich um ein Statistik-Framework. Man kann also zusätzlich zu den verhandenen Beispielen relativ leicht fast beliebige eigene Statistiken implementieren lassen. Also, wer eine bestimmte Art von Statistik haben möchte, soll dies bitte schreiben/sagen/mailen, dann kann man es bei Gelegenheit einbauen.

Vielen Dank an Peter Siska, Dennis Schenk und Michael Wälti für die Erweiterung von Elexis' eingebauten Statistikfähigkeiten.
gweirich
 
Beiträge: 516
Registriert: 06.01.2008, 08:16
Wohnort: Schaffhausen

Konsultationen

Beitragvon ursberner » 02.02.2009, 13:52

Frage: wäre bei einem gelegentlichen Überarbeiten in dieser Statistik noch eine Aufgliederung nach Frauen/Männer möglich? Diese je getrennten Zahlen interessieren die meisten von uns (weil die Krankenkassen darin "alles" über unser Arbeiten heraus lesen können). Das wäre fein.
Danke
ursberner
 
Beiträge: 135
Registriert: 06.01.2008, 04:05

Re: Konsultationen

Beitragvon gweirich » 02.02.2009, 14:10

ursberner hat geschrieben:Frage: wäre bei einem gelegentlichen Überarbeiten in dieser Statistik noch eine Aufgliederung nach Frauen/Männer möglich?

Die vorhandenen Statistiken sind nur Anwendungsbeispiele. Archie ist ein Plugin, das bestimmte Basisfunktionalitäten bereitstellt, die langwierig zu implementieren sind und von jeder Statistik gebraucht werden.

Man kann im Prinzip jede mit den in Elexis vorhandenen Daten beantwortbare statistische Frage stellen und mit einem Archie-Clientplugin verarbeiten. Du musst also nur die Frage möglichst exakt formulieren, dann wird es mit wenig Aufwand (1-2h) möglich sein, ein massgeschneidertes Archie-Plugin dafür zu programmieren.

Beispielsweise habe ich auf diese Weise das Buchhaltung-Basis-Plugin (http://www.elexis.ch/jp/content/view/236/75/ recht schnell programmieren können. Und wer dieses (oder die Archie-Beispiele) anschaut, kann davon abgeleitet selber Archie-Anwendungen programmieren, ohne besonders viel von Elexis oder Eclipse zu verstehen.
gweirich
 
Beiträge: 516
Registriert: 06.01.2008, 08:16
Wohnort: Schaffhausen

OSX Mac

Beitragvon wernertrueb » 25.06.2009, 11:54

Archie funktioniert nicht in Mac OSX 10.5.6
wernertrueb
 
Beiträge: 66
Registriert: 08.01.2008, 08:57

Beitragvon psiska » 15.07.2009, 07:27

Kannst du mir bitte mehr Infos schicken, wie z.B.

- Elexis Version
- Java Version
- OS 32 / 64-bit
- Archie Version

etc.
psiska
 
Beiträge: 25
Registriert: 12.05.2008, 19:36
Wohnort: Regensdorf

Beitragvon wernertrueb » 15.07.2009, 12:13

Mac OSX 10.5.6
Elexisversion: 1.4.1
Java version: SE6
Soweit ich weiss MAC OSX ist ein 64 bit System
Archie version 1.01
wernertrueb
 
Beiträge: 66
Registriert: 08.01.2008, 08:57

Beitragvon psiska » 21.07.2009, 17:29

Hi Werner

Leider habe ich bei mir nur noch 10.5.7 drauf, mit Elexis 1.4 und 10.5.6 (beim letzten Release) sollte aber eig. alles bugfree gewesen sein.

Koennen wir bitte die Diskussion hierhin verlagern?

http://code.google.com/p/archie/issues/list

Darf ich dich bitten hier ein Bug report zu erstellen?

Gruss
Pesche.
psiska
 
Beiträge: 25
Registriert: 12.05.2008, 19:36
Wohnort: Regensdorf

Beitragvon wernertrueb » 22.07.2009, 11:32

Die Antworten auf die Problemen sind je einfacher, desto besser....

So ist auch mein Problem gewesen

Salu Pesche

ich habe es herausgefunden warum Archie bei mir nicht funktioniert.

Ich habe den Benutzer keinen Zugriffrecht gegeben.
Habe inzwischen 10.5.7 aktualisiert und alles funktioniert.
Vielen Dank und Grüsse Werner
wernertrueb
 
Beiträge: 66
Registriert: 08.01.2008, 08:57

Beitragvon psiska » 18.10.2009, 08:12

Wunderbar, bin froh dasses funktioniert.
psiska
 
Beiträge: 25
Registriert: 12.05.2008, 19:36
Wohnort: Regensdorf


Zurück zu Fragen zu Plugins

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron