alle unsere Labor-Leistungen als nicht-KK-pflichtig markiert

alle unsere Labor-Leistungen als nicht-KK-pflichtig markiert

Beitragvon schoebu » 22.03.2010, 13:54

die krankenkassen reklamieren, dass alle unsere laborleistungen als nicht pflichtig markiert sind.

dies ist neu so. wegen der grossen verzögerung dieser rückmeldung wissen wir nicht, was sich bei uns geändert hat.
ev durch das einlesen der neuen analysen liste?

wie können wir dies beeinflussen?
wer hat ähnliche erfahrungen?

(wir versuchen mit einer kasse noch eine testrechnung an einen testpatienten elektronisch zu übermitteln. hat jemand diesbezüglich eine erfahrung? welche kassee ist kooperativ? .. )

danke f jede hilfe.
schoebu
 
Beiträge: 77
Registriert: 06.01.2008, 22:42
Wohnort: luzern

Beitragvon gweirich » 23.03.2010, 08:36

(1) Elexis auf die aktuelleste Version updaten (bei 1.4.1 mit elexisupdate.exe, bei 2.x mit medelexis-update)

(2) Testrechnung ausdrucken und schauen, ob es immer noch so ist. Sollte nicht. Es war bei frühen Versionen des Labortarifs eal2009 mal falsch (s. hier: http://www.elexis-forum.ch/viewtopic.php?t=214&highlight=eal+2009)
gweirich
 
Beiträge: 516
Registriert: 06.01.2008, 08:16
Wohnort: Schaffhausen


Zurück zu Fragen zur Abrechnung und Tarmed

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast