Mahnstop

Mahnstop

Beitragvon henzi.stefan » 01.07.2008, 08:09

Eine Statusänderung "Mahnstop" wäre vielleicht noch sinnvoll. So könnten die Rechnungen einfacher gefiltert werden. Im Moment führen wir eine Liste ausserhalb Elexis. Wie machen das andere ?
henzi.stefan
 
Beiträge: 99
Registriert: 05.01.2008, 18:53

Re: Mahnstop

Beitragvon gweirich » 02.07.2008, 09:44

henzi.stefan hat geschrieben:Eine Statusänderung "Mahnstop" wäre vielleicht noch sinnvoll. So könnten die Rechnungen einfacher gefiltert werden. Im Moment führen wir eine Liste ausserhalb Elexis. Wie machen das andere ?


Ich mache es so:
http://www.elexis.ch/jp/content/view/206/66/
gweirich
 
Beiträge: 516
Registriert: 06.01.2008, 08:16
Wohnort: Schaffhausen

Beitragvon henzi.stefan » 02.07.2008, 15:30

Könnte auch der Status "ausstehend" für Mahnstop verwendet werden oder wozu ist dieser Status sonst vorgesehen ? Wird er automatisch vergeben oder nur manuell ?
henzi.stefan
 
Beiträge: 99
Registriert: 05.01.2008, 18:53

Beitragvon gweirich » 02.07.2008, 15:45

henzi.stefan hat geschrieben:Könnte auch der Status "ausstehend" für Mahnstop verwendet werden oder wozu ist dieser Status sonst vorgesehen ? Wird er automatisch vergeben oder nur manuell ?


Nein, "ausstehend" ist ein Sammelstatus für die Steuererklärung. Da sind alle Debitoren zusammengefasst (also offen und gedruckt, erste Mahnung gedruckt, Teilweise bezahlt usw.). Er soll also nicht vergeben sondern nur abgefragt werden.
gweirich
 
Beiträge: 516
Registriert: 06.01.2008, 08:16
Wohnort: Schaffhausen


Zurück zu Fragen zur Abrechnung und Tarmed

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron