MedikamentImporterVidal: wie rufe ich den auf?

MedikamentImporterVidal: wie rufe ich den auf?

Beitragvon hoeg » 21.07.2010, 17:35

Ich habe Elexis-trunk (2.x) gebaut und wollte ein XML für Vidal testweise importieren.

Zuerst habe ich die Perspektive "Artikel öffnen", dann Ansicht Artikel geöffnet.

Die Ansicht war wie erwartet leer (noch nichts importiert).

Nun wollte ich den Importer MedikamentImporterVidal aufrufen, doch ich fand nicht, wo.

Zuerst suchte ich unter Datei/Datenimport, fand den Importer. Schließlich sah ich im Handbuch nach. Dort steht:

"Importer befinden sich meist im lokalen Menü der View, die die entsprechenden Daten anzeigt (z.B. Tarmed-Importer oder Labor-Importer)."

Nur, wo ist das lokale Menü? Das Kontextmenü enthält nur einen einzigen Eintrag "Eigenschaften", der sofort zu einer Ausnahme führt, wenn ich den Eintrag klicke:

Code: Alles auswählen
java.lang.NullPointerException
   at ch.elexis.artikel_at.views.MedikamentDetailBlatt.display(MedikamentDetailBlatt.java:207)
   at ch.elexis.artikel_at.views.MedikamentDetailDialog.createDialogArea(MedikamentDetailDialog.java:44)
   at org.eclipse.jface.dialogs.Dialog.createContents(Dialog.java:760)
   at org.eclipse.jface.window.Window.create(Window.java:431)
   at org.eclipse.jface.dialogs.Dialog.create(Dialog.java:1089)
   at ch.elexis.artikel_at.views.MedikamentDetailDialog.create(MedikamentDetailDialog.java:34)
   at org.eclipse.jface.window.Window.open(Window.java:790)
   at ch.elexis.artikel_at.views.MedikamentContextMenu$1.run(MedikamentContextMenu.java:81)


Wo befindet sich nun dieses ominöse "lokale Menü"? Ich sehe es einfach nicht. In der Menüleiste befinden sich nur die Menüs Datei, Bearbeiten, Fenster, Hilfe, Shredder.

Bin für jeden zweckdienlichen Hinweis dankbar.

Grüße
Leo
hoeg
 
Beiträge: 37
Registriert: 11.06.2010, 10:21
Wohnort: Wels

Beitragvon bmayr » 22.07.2010, 06:01

Vielleicht kann der Link aus dem Elexis-Austria Forum hilfreich sein...

http://www.elexis-forum.at/viewtopic.php?f=5&t=5
bmayr
 
Beiträge: 15
Registriert: 10.01.2010, 10:53
Wohnort: Wels, Österreich

Re: MedikamentImporterVidal: wie rufe ich den auf?

Beitragvon gweirich » 22.07.2010, 08:02

hoeg hat geschrieben:Wo befindet sich nun dieses ominöse "lokale Menü"


lokales Menu aka Viewmenu
http://www.elexis.ch/jp/content/view/54/48/
gweirich
 
Beiträge: 516
Registriert: 06.01.2008, 08:16
Wohnort: Schaffhausen

Beitragvon hoeg » 23.07.2010, 08:54

Danke!

Da glaubt man, man kennt Eclipse ...
hoeg
 
Beiträge: 37
Registriert: 11.06.2010, 10:21
Wohnort: Wels


Zurück zu Import von externen Daten (MiGel, Medikamente, Tarmed etc.)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron