Formulare bearbeiten nur TEXT

Formulare bearbeiten nur TEXT

Beitragvon wernertrueb » 16.01.2008, 20:57

Bei Importieren vom Formulare und danach bearbeiten
werden weder Kopfzeile, noch Fusszeile, noch Tabellen, noch formatierung gespeichert.

ZB: die Physio verordnung wird nur den Text importiert und keine Bilder oder andere Formatierung.

Heisst das, dass jeder Vorlage nur als Text erscheinen wird?
Kann man nicht die test-vorlagen in der jeweiligen Formatierung mit bilder und alles importieren?
wernertrueb
 
Beiträge: 66
Registriert: 08.01.2008, 08:57

Beitragvon nicolas » 16.01.2008, 21:41

Bei mir klappt es bestens. Meine Physiotherapievorlage wird mit allen grafischen Elementen dargestellt.
nicolas
 
Beiträge: 87
Registriert: 06.01.2008, 10:18

Beitragvon wernertrueb » 17.01.2008, 07:29

Hast du die Integriete Elexis-OO Version? oder hast du die neue OO Version?
Ich Arbeite mit Vista.
wernertrueb
 
Beiträge: 66
Registriert: 08.01.2008, 08:57

OO Versionen ujnd Grafik

Beitragvon gweirich » 17.01.2008, 07:40

Ich möchte an dieser Stelle ganz energisch darauf hinweisen, dass Elexis "offiziell" nur die integrierte OOo-Version unterstützt. Wer mit einem externen Ooo und/oder einer anderen Version arbeiten will, kann das versuchen, aber oft wird etwas nicht wie erwartet funktionieren, und ich werde dann nicht helfen können, da ich nicht alle Kombinationen von Betriebssystemen, Ooo und Java austesten kann.

Zur Grafikanzeige: Man kann in den Einstellungen von OpenOffice festlegen, ob Grafiken angezeigt werden sollen (Extras -> Optionen)
Bild
gweirich
 
Beiträge: 516
Registriert: 06.01.2008, 08:16
Wohnort: Schaffhausen

Beitragvon nicolas » 17.01.2008, 21:30

Funktioniert es nun?
Ich arbeite mit der nicht integrierten neusten OO Version. Betriebsystem: Windows XP in einer VM (vmserver)
Es war mir bis jetzt nicht bewusst, dass es darauf ankommt, ob man die intergrierte oder die nicht integrierten Variante von OO benützt.
nicolas
 
Beiträge: 87
Registriert: 06.01.2008, 10:18

Beitragvon wernertrueb » 17.01.2008, 21:34

leider noch nicht
wernertrueb
 
Beiträge: 66
Registriert: 08.01.2008, 08:57

Checkbox in OOo-Formularen ?

Beitragvon ursberner » 18.01.2008, 06:38

Weiss jemand, unter welchem Begriff in OOo eine Checkbox läuft? Ein Kästchen " [ ]" , welches ich mit Mausklick in "[X]" umwandeln könnte? Gesucht, bis jetzt nicht gefunden... Danke
ursberner
 
Beiträge: 135
Registriert: 06.01.2008, 04:05

Checkbox in OOo-Formularen

Beitragvon nicolas » 19.01.2008, 22:40

Unter Ansicht -> Symbolleisten -> Formular-Steuerelemente.
Es öffnet sich eine frei platzierbare Menuleiste mit den verfügbaren Steuerelementen, darunter auch das gesuchte Markierfeld.
nicolas
 
Beiträge: 87
Registriert: 06.01.2008, 10:18

Beitragvon ursberner » 20.01.2008, 17:08

ja, ich habs in der Zwischenzeit ebenfalls herausbekommen. Hier eine etwas ausführlichere Anleistung, in der Hoffnung, andere könnten etwas Zeit einsparen:
Ansicht-Symbolleisten-Formularentwurf und -Formular-Navigation

In Palette Formular-Steuerelemente: Entwurfsmodus (Geo-Dreieck) aktivieren. Markierfeld anwählen

Im Briefentwurf mit gedrückter Maustaste ein Feld aufziehen.

Rechte Maustaste - Eigenschaften Markierfeld - Titel: Dort die Beschriftung der Markierbox einfügen. Also nicht noch separat Ja, Nein, ... daneben setzen.

Je nach Länge des Textes muss das Feld verbreitert oder zusammengestaucht werden.
ursberner
 
Beiträge: 135
Registriert: 06.01.2008, 04:05

Probleme gelöst

Beitragvon wernertrueb » 23.01.2008, 11:31

Ich habe es endlich geschaft, dass die Formulare erscheinen wie es sollten.
Probleme war, dass ich zuerst die integrierte OpenOffice probiert habe, danach die neuere Version und danach wieder die alte version genommen habe (Bitte keine Frage Stellen Warum!!Darum! ;-)
Auf alle Fälle es gab einen Konflikt zwischen die 2 Openoffice Versionen.

Nach Neu Formatieren und alles wieder installieren und wiederherstellen der DB lauft alles wie gehabt.

Also Kinder nicht nachmachen......
gruss
wernertrueb
 
Beiträge: 66
Registriert: 08.01.2008, 08:57


Zurück zu Allgemeine Fragen zu OO

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron