Seite 1 von 1

Bug in der Geburtsdatumseingabe

BeitragVerfasst: 31.08.2011, 16:29
von schawalder
System: Xubuntu 10.04
Elexis 2.1.5

Ich habe heute einen Bug entdeckt:
Üblicherweise habe ich die Personalien neuer Patienten stets über die Kontakt-Perspektive eingegeben. Heute habe ich eine neue Patientin über die Patienten-View mit dem grünen Plus-Symbol erfassen wollen. Ich habe u.a. natürlich das Geburtsdatum eingetragen: 30.08.58
Dann bin ich in die Patient-Detail-View gegangen und ... dort habe ich gesehen, dass das Geburtsdatum wie folgt eingetragen wurde: 19580830
Das Format war völlig verkehrt...

Gruss
Aaron Schawalder

Re: Bug in der Geburtsdatumseingabe

BeitragVerfasst: 08.09.2011, 07:11
von gweirich
schawalder hat geschrieben:Dann bin ich in die Patient-Detail-View gegangen und ... dort habe ich gesehen, dass das Geburtsdatum wie folgt eingetragen wurde: 19580830
Das Format war völlig verkehrt...

Es ist aber nur ein Abbildungsfehler. Es wird trotzdem richtig gespeichert. Wenn Du auf einen anderen Patienten gehst und dann wieder zurück sollte es korrekt kommen. (yyyymmdd ist das interne Datumsformat, welches "normalerweise" vor der Anzeige in dd.mm.yyyy gewandelt wird).

Abert trotzdem: Es ist sicherlich ein Bug, danke.