Text in der Patientenview plötzlich verschwunden

Text in der Patientenview plötzlich verschwunden

Beitragvon schawalder » 16.08.2011, 14:33

System: Xubuntu 10.04

Ich habe nun zum wiederholten Mal ein sehr ärgerliches Problem erlebt: Ich habe unter Persönliche Anamnese einen langen Text - eben eine komplizierte Anamnese - eingegeben. Als ich dann auf das Vorhängeschloss-Symbol geklickt habe, ist der grösste Teil dieses Textes auf nimmerwiedersehen verschwunden....
Im bin mir nicht sicher, ob das stets beim Aktiveren der Texteingabesperre der Fall war oder auch sonst, jedenfalls kam das in meiner täglichen Arbeit bereits mehrfach vor und das erleichtert meine tägliche Arbeit nicht gerade. Es war nicht reproduzierbar, nicht vorhersehbar...

Ist das Problem bekannt? Bug? Lösung?

Gruss, Aaron Schawalder
schawalder

Re: Text in der Patientenview plötzlich verschwunden

Beitragvon gweirich » 08.09.2011, 07:14

Auch das ist ein Bug. Man muss das Eingabefeld zuerst verlassen, weil der Text erst beim FocusLost-Event gespeichert wird. Beim Klick auf das Schloss bekommt das Eingabefeld keinen Focus-Lost und wird sofort gesperrt - bevor die Eingaben gesichert sind.
Also als Workaround: Zuerst in ein anderes Eingabefeld oder auf eine andere View klicken, dann aufs Schloss. Oder gar nie aufs Schloss klicken, um es zu sperren. Es wird ja automatisch gesperrt, sobald man einen anderen Patienten auswählt, und dann wird auch zuerst gesichert.

Ich weiss noch nicht recht, wie man das Problem definitiv beheben kann. Ich schaus mal an.
Danke für die Meldung
gweirich

Re: Text in der Patientenview plötzlich verschwunden

Beitragvon schawalder » 22.09.2011, 18:06

gweirich hat geschrieben:Ich weiss noch nicht recht, wie man das Problem definitiv beheben kann. Ich schaus mal an.
Danke für die Meldung

Ich danke Dir Gerry!
schawalder

Zurück zu Benutzeroberfläche