Auto update und Schreibrechte

Auto update und Schreibrechte

Beitragvon ursberner » 09.01.2008, 08:52

Wer arbeitet mit XP (professional) oder Vista und kann mir nochmals erklären, wie ich den plugins-ordner zum schreiben freigebe? Ich bin Administrator
ursberner
 
Beiträge: 135
Registriert: 06.01.2008, 04:05

Re: Auto update und Schreibrechte

Beitragvon gweirich » 09.01.2008, 12:57

ursberner hat geschrieben:Wer arbeitet mit XP (professional) oder Vista und kann mir nochmals erklären, wie ich den plugins-ordner zum schreiben freigebe? Ich bin Administrator


Wenn Du Administrator bist (was Du bei der normalen Arbeit nicht sein solltest), dann hast Du sowieso bereits Schreibrechte für den Plugins-Ordner. Unter Vista wird das allerdings nichts nützen, weil Vista jeden Schreibzugriff totzdem auf die Schattenkopie umbiegt, ausser wenn Du Elexis ausdrücklich "als Administrator" gestartet hast.

Unter XP und 2000 kannst Du den Zugriff mit den Ordner-Eigenschaften freigeben (Rechtsklick auf den Plugins-Ordner und Eigenschaften wählen, dann öffnet sich der folgende Dialog)
Bild
Hier musst Du dem gewünschten Anwender das "Andern" - Recht geben (oder den Vollzugriff).
gweirich
 
Beiträge: 516
Registriert: 06.01.2008, 08:16
Wohnort: Schaffhausen


Zurück zu Benutzeroberfläche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron